Sportaktivitäten

Hier findet sich eine Aufstellung sportlicher Aktivitäten an der BBG

Wintersportfahrt 2020

Wintersportfahrt 2020

Die Wintersportfahrt 2020 fand vom 31. Januar bis 08. Februar 2020 statt. Mit 36 SchülerInnen und vier Lehrerkräften fuhren wir mit dem Bus nach Aschau ins Zillertal.

2002 Skifahrt1

Badminton Turnier 2019

Das Badminton-Turnier des Jahrgang 9

BadmintonTurnier1

Hockey-Turnier des 8. Jahrgangs

Hockey-Turnier des 8. Jahrgangs

Am Dienstag, den 25. Juni, fand an unserer Schule parallel zu den mündlichen Nachprüfungen und zur Literat(o)ur ein sportlicher Projekttag statt. Für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 wurde an diesem Tag ein Hockey-Turnier veranstaltet.

Fussballturnier Jahrgang 5 2019

Ein BBG-Sommermärchen – das Fußballturnier des 5. Jahrgangs

Am 5. Juni war es wieder soweit: Die Fünftklässler der Bertolt-Brecht-Gesamtschule trafen sich zum alljährlichen Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz des VTA Bonn e.V.

Die Tagessieger der Klasse 5.6

 

Bundesjugendspiele 2019

Bundesjugendspiele -
„Höher, schneller, weiter“ bei Kaiserwetter

Passend zur BBG-Sonne legte herrliches Sommerwetter den Grundstein für einen schönen Sporttag. Der 6. Jahrgang der Bertolt-Brecht-Gesamtschule trat am 05.06.2019 zu den Bundesjugendspielen und damit zu einem klassischen leichtathletischen Vierkampf an.

Siegerehrung der Bundesjugendspiele 2019

SI-Skifahrt 2019

BBG-Wintersportfahrt 2019 nach Aschau/Zillertal

Im Februar fand die diesjährige Skifahrt der Sekundarstufe I statt. Ziel war in diesem Jahr Aschau im Zillertal.

Skifahrt SI - 2019

Wintersportfahrt SII - 2018

Der Sportkurs der Q1 im Schnee- und Winterzauber des Ahrntals/Italien

Vom 08.03 bis 16.03.2018 sind wir, 31 Schülerinnen und Schüler der Q1 im Rahmen des Rollen-Fahren-Gleiten-Sportkurses von Herrn Kirchhoff ins Ahrntal in Südtirol gefahren. Mit Hilfe der begleitenden Lehrpersonen Herr Dahlem und Frau Schultheiß und Schüler-Skilehrer_innen der Q2 verbesserten wir hier unsere Skikünste, beziehungsweise erlernten das Skifahren. Wir hatten sehr viele schöne, aber auch spannende und herausfordernde Momente und insgesamt viel Spaß.

Wintersportfahrt SII - 2018_01

Skisportfahrt SI - 2018

Wintersportfahrt der BBG 2018

Skifahrt SI-2018_01

Am Freitag, den 27.01.2018, haben wir uns um 21.30 Uhr auf dem Parkplatz der BBG getroffen. Als alle im Bus saßen und auch der letzte Personalausweis gefunden war, ging es endlich los. Nach ca. 9,5h Stunden Busfahrt sind wir in Aschau/ Österreich angekommen. Im Gasthof zum Löwen haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt, und danach die Skiausrüstung ausgeliehen. Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit, unser erster Skitag stand an. Nach gefühlten Stunden kam auch endlich der Skibus, der uns dann ins Skigebiet in Zell am Ziller/Gerlos brachte, wo wir die ersten drei Tage die Pisten unsicher gemacht haben. Die Schüler wurden in Abhängigkeit von ihrem Fahrvermögen in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt und los ging es. Zur Mittagspause trafen sich alle Schüler auf der Almhütte wieder und haben von ihren Erlebnissen erzählt.

Die letzten drei Tage fuhren wir im Skigebiet Kaltenbach/Hochfügen.Trotz widriger Wetterverhältnisse sind wir dort viel Ski gefahren. Am letzten Tag haben wir eine Skiolympiade veranstaltet. Die Skianfänger unterzogen sich am letzten Abend der obligatorischen Skitaufe. Mit Mehl und Honig in den Haaren entstanden lustige Fotos.

Am Samstag traten wir die Heimreise an und abends kamen alle gesund und munter in Bonn an. Vielen Dank an die Lehrer für die tolle Wintersportfahrt!

Lukas aus der 9.6

 

Skifahrt SI-2018_02

Skifahrt SI-2018_03

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen
(Corona-) Beratungsangebote

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü