Skisportfahrt SI - 2018

Wintersportfahrt der BBG 2018

Skifahrt SI-2018_01

Am Freitag, den 27.01.2018, haben wir uns um 21.30 Uhr auf dem Parkplatz der BBG getroffen. Als alle im Bus saßen und auch der letzte Personalausweis gefunden war, ging es endlich los. Nach ca. 9,5h Stunden Busfahrt sind wir in Aschau/ Österreich angekommen. Im Gasthof zum Löwen haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt, und danach die Skiausrüstung ausgeliehen. Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit, unser erster Skitag stand an. Nach gefühlten Stunden kam auch endlich der Skibus, der uns dann ins Skigebiet in Zell am Ziller/Gerlos brachte, wo wir die ersten drei Tage die Pisten unsicher gemacht haben. Die Schüler wurden in Abhängigkeit von ihrem Fahrvermögen in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt und los ging es. Zur Mittagspause trafen sich alle Schüler auf der Almhütte wieder und haben von ihren Erlebnissen erzählt.

Die letzten drei Tage fuhren wir im Skigebiet Kaltenbach/Hochfügen.Trotz widriger Wetterverhältnisse sind wir dort viel Ski gefahren. Am letzten Tag haben wir eine Skiolympiade veranstaltet. Die Skianfänger unterzogen sich am letzten Abend der obligatorischen Skitaufe. Mit Mehl und Honig in den Haaren entstanden lustige Fotos.

Am Samstag traten wir die Heimreise an und abends kamen alle gesund und munter in Bonn an. Vielen Dank an die Lehrer für die tolle Wintersportfahrt!

Lukas aus der 9.6

Skifahrt SI-2018_02