10-köpfige Delegation aus Japan besucht BBG (MINT-Konzepte und Roboter-AG)

10-köpfige Delegation aus Japan besucht BBG (MINT-Konzepte und Roboter-AG)

Am Donnerstag, 09.01.2020, hatte die BBG hohen Besuch aus Japan. Neun MINT-Lehrer unter der Leitung von Prof. Tairo Nomura informierten sich über das deutsche Schulsystem - hier insbesondere über die Organisation einer Gesamtschule - und die MINT-Förderung. Schwerpunkt des Besuchs war das Kennenlernen von Arbeitsgemeinschaften als ein erfolgreiches „Werkzeug“ der MINT-Förderung. Die Roboter AG von Carsten Kuss hat hierbei praktisch und hautnah ihre Arbeitsumgebung und ihre vielen erfolgreichen Produkte präsentiert. Es fand ein reger Austausch am „Objekt“ zwischen den Gästen und den SuS statt. Das Roboter-Team und insbesondere Carsten Kuss verdienen hierbei größtes Lob.

Im Nachgang zu dem Besuch ist eine Kooperation mit der Fa. Christiani angedacht. Die Fa. Christiani (Vertrieb von MINT-Lernmodulen im Bereich Technik und Robotik für Schulen) hatte den Kontakt zwischen japanischer Delegation und BBG hergestellt.

202002012020020220200203

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü