MINT-Tag NRW 2017 - BBG bietet Medienworkshop an

MINT-Tag NRW 2017 - BBG bietet Medienworkshop an

Am Dienstag, dem 26.09.2017 fand am Mannesmann-Gymnasium der MINT-Tag NRW statt.
Etwa 180 Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen der Sekundarstufe I trafen sich zum Erfahrungsaustausch zum Thema „Digitalisierung im Unterricht“. Für die BBG nahmen Julia Berndes, Holger Semrau und Christina Hardt an der Veranstaltung teil.

In verschiedenen Fachgruppen der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) wurden konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht.

Als Beitrag der BBG ist ein Medien-Workshop zu erwähnen, der von Julia Berndes zum Thema „Erstellen von Lehr- und Lernvideos“ konzipiert und durchgeführt wurde.

Grundlagen zur Erstellung eines Lehr- und Lernvideos mit Hilfe des Programms Movie Maker am Beispiel einer „stop motion image sequence“ wurden vermittelt und konnten an praktischen Übungen erprobt werden.

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü