Grußwort der Schulleiterin

bbgbonn logo

Willkommen auf der Website der Bertolt-Brecht-Gesamtschule

im August 2021

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr herzlich begrüße ich, Sabine Suchan, Sie und euch zum neuen Schuljahr! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, ein Schuljahr mit tollen Lerninhalten und hoffentlich bald eine entspanntere Zeit in Zusammenhang mit der Epidemie.

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Seit 30 Jahren bin ich im Schuldienst, arbeite seit 13 Jahren in verschiedenen Positionen auf Schulleitungsebene und in unterschiedlichen Schulsystemen. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch, Geschichte und Praktische Philosophie.
Zuletzt war ich fünf Jahre an der Europaschule Zollstock in Köln didaktische Leiterin. Ich freue mich nun sehr auf meine neue Aufgabe als Schulleiterin in meiner Heimatstadt Bonn!
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bedanken bei Margarete Ruhnke für die reibungslose Übergabe und bei meinem neuen Schulleitungsteam, das mich auf den ersten Schritten auf dem neuen Weg unterstützt.

Verstärkt wird das Kollegium unserer Schule im neuen Schuljahr von Herrn Celik im Team der Sozialarbeit, Herrn Monz im Team der Sonderpädagogen, Frau Paulsen mit den Fächern Englisch und Französisch und von Frau Schumacher mit den Fächern Deutsch und Geschichte. Ihnen einen guten Start an unserer Schule!

Auch im neuen Schuljahr wird das Corona-Virus unseren Alltag tangieren. Für die schulische Arbeit bedeutet dies, dass das Tragen von Masken im Unterricht verpflichtend ist. Die Schülerinnen und Schüler werden an zwei Tagen pro Woche in der Schule getestet. Ausgenommen von dieser Verpflichtung sind die Genesenen und Geimpften. Nachweise hierfür sind bitte bei der Schule vorzulegen. Aktuelle Informationen der Ministerin für Schule und Bildung werden wir sofort mit Ihnen und euch teilen.

Beste Grüße

Sabine Suchan
Schulleiterin

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü