Stolpersteinverlegung am 23.06.2021

20210702 Stolpersteine 1

Am Mittwoch, den 23.06. wurde in der Berta-Lungstras-Straße in Tannenbusch ein Stolperstein für Paul Niedermair verlegt, der zu Zeiten des NS-Regimes von den Nationalsozialisten politisch verfolgt wurde. Frau Ziaja und Frau Kempa nahmen stellvertretend für die AG „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ daran teil.

20210702 Stolpersteine 2Im Anschluss daran polierten die beiden Lehrerinnen ein paar Häuser weiter den Stolperstein von Helmut Hengstler, dessen Stolperstein von der SV und AG gespendet und am 30.01.2020 verlegt worden war.

 

 

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Hauptmenü