BBG Musikfest am 13. Mai 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand unser Musikfest in diesem Jahr wieder in Präsenz statt. Etwa 400 Gäste feierten mit uns die Wiederkehr von Live-Musik in der Aula!

Musikfest2022 4

Mit dabei waren die Bläserprojekte der Jahrgänge 5 und 6 sowie das Blasorchester unter der Leitung von Simon Stricker.

Außerdem sangen die Unterstufenchöre der Jahrgänge 5 und 6 sowie die Musikkurse der Jahrgänge elf und zwölf unter der Leitung von Herrn Löschner.

Musikfest2022 1

Das Publikum wurde mit den Moderationen der Schüler:innen des D&G-Kurses von Frau Mertens durchs Programm begleitet.

Musikfest2022 5

Der D&G-Kurs, siebter Jahrgang tanzte unter der Leitung von Frau Furlani zu „Peace We Dance Now“.

Wegen der politischen Ereignisse stand das Musikfest in diesem Jahr unter dem Motto „Frieden“. Das spiegelte sich in zahlreichen Beiträgen, wie dem Lied „Frieden wie das eigne Leben“ oder „Wer möchte nicht im Leben bleiben“, gesungen von den Unterstufenchören.

Musikfest2022 2 

Mit dem Song „Somebodys got you back“ warben die Oberstufenkurse für die Aufführung des Musicals „Aladdin“ am 10. Juni.

Als zum Schluss des zweistündigen Programms alle Beethovens „Ode an die Freude“ sangen, war der verbindende Grundgedanke des Abends bei allen Akteuren spürbar.

Die Einnahmen des Abends gehen zur Hälfte an unsere ukrainischen Mitschüler:innen.

Kontakt

Bertolt-Brecht-Gesamtschule
Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn

eMail mail@bbgbonn.de
Telefon 0228 777 230
Fax 0228 777 234


weitere Kontaktinformationen

Newsletter Anmeldung

Hauptmenü