Sensationell!!! Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule ist REGIERUNGSBEZIRKSMEISTER!

Am Mittwoch, den 20.4.16, ließen unsere Jungs der Fußball-AG keinen Zweifel mehr daran, dass sie die Besten im Bezirk sind. Im ersten Spiel führten sie den Stadtmeister aus Leverkusen, der übrigens von Bayer 04 gefördert wird, mit 4-0 vor. Schon in der ersten Halbzeit brachte Can (Jg. 5) mit einem lupenreinen Hattrick die BBG mit 3-0 in Führung. Vor allem stachen die Jungs mit ihrem Teamgeist und ihrem Willen hervor. Die Leistung spiegelte sich nachher im Endergebnis des Spiels wider. In der 2. Halbzeit machte Alexander (Jg. 8) das 4-0 perfekt.

Im 2. Spiel trafen unsere Jungs auf den Stadtmeister aus Köln, der vom 1.FC Köln gefördert wird. Noch vor der Pause ging die BBG mit einem Traumtor von Fabian (Jg. 7) 1-0 in Führung. Im ganzen Spiel hatten die Kölner keine gefährliche Torchance, weil unsere Jungs jegliche Angriffe schon frühzeitig unterbinden konnten. Bis zur letzten Minute ließen die tapferen Helden der BBG nicht nach und spielten diszipliniert bis zum Abpfiff. Sie hätten das Spiel sogar 3-0 oder 4-0 für sich entscheiden können. Leider trafen sie drei Mal das Aluminium. 

Mit den sensationellen Siegen gegen die Kölner und Leverkusener zieht die Fußball-AG der BBG in die zweite Runde der Regierungsbezirkmeisterschaften ein.

Vielen Dank an alle, die uns so zahlreich unterstützt haben, und an die Schulleitung, die das ermöglichte.

Die nächste Runde wird erneut in Bonn stattfinden. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nida Sarrac & Martina Foley

Fußball-Bezirksmeister 01

Fußball-Bezirksmeister 02

Fußball-Bezirksmeister 03

Fußball-Bezirksmeister 04

Fußball-Bezirksmeister 05