Lille

Unser Frankreichaustausch nach Marcq-en-Baroeul

Vom 10. bis zum 18. April 2018 fuhr der gesamte WP Französischkurs des 8. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Engelhardt und in Begleitung von Frau Biewald, die den Erasmus-Austausch ins Leben gerufen hatte, in die Nähe von Lille.

Lille 2018 - 01

Unser neuer Frankreichaustausch

Nachdem unsere Partnerschule in Angers unseren Schüleraustausch im letzten Jahr aufgrund einer Schulreform in Frankreich plötzlich beendet hatte, freuen wir uns sehr ab dem Schuljahr 2017/18 mit dem Collège du Lazaro in Marcq en Baroeul (http://lazaro-marcq-en-baroeul.savoirsnumeriques5962.fr), in der Nähe von Lille, einen neuen Austausch zu starten. Vorgesehen ist der Besuch für die WP Französisch-SchülerInnen der Jahrgangsstufe 8, ein Zeitraum für die beiden Besuche (in Lille und in Bonn) steht noch nicht fest.

College du Lazaro