Angers

Frankreichaustausch mit Angers 2012/13

Wir, der WP-Französisch-Kurs des 8. Jahrgangs, haben nach den Herbstferien 2012 Besuch von unseren Austauschschülern aus Angers bekommen. Da es mehr Franzosen waren, die Deutsch lernen als wir im Französischkurs sind, haben auch andere Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs am Austausch teilgenommen.

Die französischen Schüler haben uns zu zwei Schulstunden begleitet und waren tagsüber ansonsten mit ihren Lehrern in Bonn, Köln und im Siebengebirge unterwegs. Nachmittags haben sie an unserem Alltag teilgenommen.

Außerdem waren wir mit ihnen in der Stadt, bowlen, bei Haribo und im Phantasialand, was ihnen besonders gefallen hat. Wir waren viel in Gruppen unterwegs und haben uns über die Woche immer besser kennengelernt. Dieses Jahr im Frühling (nach den Osterferien) fahren wir auch zu ihnen nach Angers.

Die Fotos zeigen uns auf der Bonner Rathaustreppe und bei unserem Besuch im Bowlingcenter.

Ella und Lea-Marlen, 8.5

Austausch Angers 2012/13 - 01

Austausch Angers 2012/13 - 02

 

Unsere Partnerschule in Angers ist das Collège St. Martin