Adventskonzert

Ein Geschenk für die Jahrgänge 5 und 6 sollte es sein: das Adventskonzert des Fachbereichs Musik am 18. Dezember. Und so wurde es von allen Beteiligen auch empfunden.

1912 Adventskonzert1

Die Aufführenden hatten sich einiges einfallen lassen, um dieses Geschenk besonders zu machen: Die Chorprojekte sangen fröhliche Weisen über tanzende Sterne, die Klasse 5.5 brachte das Mini-Musical „Der Weihnachtsgast“ auf die Bühne, und die Klasse 6.4 zauberte eine Lichtshow mit Kerzen in die dunkle Aula.

1912 Adventskonzert2

Damit aber noch nicht genug: Es wurde ganz still, als einige Kinder des Jahrgang 6 weihnachtliche Gedichte auswendig vortrugen, und auch die „Großen" gestalteten mit „All I want for Christmas" (EF) und „Last Christmas" (Orchester AG) den Nachmittag mit.

1912 Adventskonzert31912 Adventskonzert41912 Adventskonzert51912 Adventskonzert6

Zum Schluss forderte die Bläserklasse „Golden Pandas" alle zum Mitsingen bei „O du fröhliche“ auf.

1912 Adventskonzert71912 Adventskonzert8

In der Hektik der letzten Wochen vor den Ferien brachte das Konzert etwas Ruhe, Entspannung und Abwechslung in den Schulalltag.
Der Fachbereich Musik wünscht allen frohe Weihnachten.