Lesefest Käpt’n Book: Eine Lesung mit Ulrich Fasshauer an der BBG

Am 19. November fand im Rahmen des Lesefests Käpt’n Book eine Lesung für rund 60 Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 5 statt.

1912 Lesung1

Ulrich Fasshauer las den Kinder aus seinem Buch „Das U-Boot auf dem Berg“ vor. Passend zur Geschichte gelang es Fasshauer, die Kinder in die Tiefen des Meeres abtauchen zu lassen und eine spannende Atmosphäre herzustellen. Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu und machten es sich teilweise auf den ausgebreiteten Matten auf dem Boden gemütlich. Für große Abwechslung sorgte Fasshauer, indem er einige Teile seines Buches vorlas, andere Abschnitte seines Buches wiederum frei erzählte und die Lesung insgesamt interaktiv gestaltete. Besonders schön war es für die Schülerinnen und Schüler, dass sie passend zur Geschichte u.a. ihr Wissen über Mondlandungen, den Marianengraben und das Laichen der Lachse einbringen konnten. Hier einige Impressionen:

1912 Lesung21912 Lesung31912 Lesung4