Ehemalige

Ehemaligentreffen an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule

Das Ehemaligentreffen der BBG findet jedes Jahr am Freitag nach unserem Schulverfassungstag statt.

An diesem Abend haben alle ehemaligen Schüler und Kollegen die Gelegenheit Schulfreunde und Kollegen zu treffen, Erinnerungen auszutauschen und sich vielleicht neu zu verabreden. Die Erfahrungen der letzten Ehemaligentreffen an unserer Schule haben gezeigt, dass es an diesen gemütlichen Abenden immer viel zu erzählen gab und die Freude groß war, vertraute Menschen wieder zu sehen, die uns und die wir ein Stück des Lebens begleitet haben.

Wir freuen uns sehr über euren Besuch!

Das Ehemaligentreffen der BBG im Jahr 2017 findet statt:

Wann:     am 17.3.2017 von 19.30 – 22.00 Uhr

Wo:        in der Mensa der BBG

 

 

Ehemaligentreffen der BBG 2016

 


Am 11. März fand das diesjährige Ehemaligentreffen in der Mensa der BBG statt. Einige ehemalige Schüler hatten sich mit ihrer alten Clique verabredet. Viele kamen so vorbei und schauten, wen sie aus alten Zeiten zufällig trafen. Bei einem Bierchen oder einer Fassbrause lachten ehemalige Schüler über alte Anekdoten oder erzählten, was sie jetzt so machen. Auch für ein Gespräch unter ehemaligen Kollegen bot das Treffen ein Forum.

Die "Ehemaligen" schüler und Lehrer unserer Schule treffen sich einmal im Jahr - meistens im März.
(Der genaue Termin steht im Kalender)


In Facebook hat sich die Gruppe "BBG - Ehemalige" etabliert. Der QR-Code führt zu dieser Gruppe.

QR-Code der Facebook-Gruppe