Theateraufführungen

PlakatLaLaLand

"HollywoodLand" das Musical an der BBG - es singen und spielen die SchülerInnen aus den Musikkursen der Oberstufe, der Unterstufenchor und das Blasorchester.
Gesamtleitung: Wolf-Hendrik Löschner

Digitaler Wahnsinn an der BBG – Gastspiel „druck.“ vom Theater Sonni Maier

Am 23. Mai 2019 war die Theatergruppe Sonni Maier aus Witten zu Gast an der BBG. Aufgeführt wurde das Theaterstück „druck.“, ein Science-Fiction-Theaterthriller über Medienmissbrauch, das (Über-)Leben in einer digitalen Gesellschaft, Leistungsdruck und Meinungsmache durch soziale Medien.

Im Januar 2014 führte der DG-Kurs der Klassen 9.1, 9.2 und 9.3 eine Szenencollage unter dem Titel „Wechselspiel“ auf.

Chronik der Theateraufführungen an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule 2015 - 2011

 

Im Rahmen des Projektes Ich bin Wert nahmen einige Schülerinnen der Literaturkurse des 12. Jahrgangs im Juni 2013 an einem Workshop „Kreatives Schreiben“ teil, der von dem  Theaterautor Lothar Kittstein geleitet wurde.