Aktuelle Nachrichten

Ehemaligentreffen 2019

Das jährliche Ehemaligentreffen der BBG ist mittlerweile Tradition, die sich großer Beliebtheit erfreut. Am 15. März war es wieder soweit: Ehemalige Schüler und Lehrer trafen sich zum gemütlichen Klön in der Mensa.

Ehemaligentreffen 2019 - Mosaik

Karneval an der BBG 2019

Auch dieses Jahr stellte die BBG unter dem Motto "De Hall ist nass, dat määt keene Spass. Oh Gott, de Vürhäng sin fott. De Fassad is net neu, doch mer blieve demm BBG vun Hätze treu" wieder eine tolle Karnevalssitzung auf die Beine.

Karneval 2019 - 01

Viele SchülerInnenbeiträge mit Gesangs- und Tanzeinlagen, Tanzgarden und der Besuch des Bonner Prinzenpaars sorgten für eine kurzweilige Veranstaltung. Hier ein paar Impressionen:

Projekttag „Ich hab‘ Angst vor… – Slammen gegen Intoleranz und Rassismus“

Am 7.02.2019 nahm unsere AG "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" an einem Projekttag zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus „Ich hab‘ Angst vor… – Slammen gegen Intoleranz und Rassismus“ im Haus der Geschichte und der Bundeszentrale für politische Bildung, teil.

Schule ohne Rssismus - 01

Besuch in der Medienwerkstatt des WDR

Am 29.1.19 haben wir, die Klasse 8.3, das WDR-Studio Zwei in Köln besucht, da sich unsere Klassenlehrerin Frau Biewald vor knapp einem Jahr für uns dort beworben hatte. Wir haben dort die Berufe rund um’s Fernsehen kennengelernt und eine eigene Magazin-Sendung erstellt.

WDR - 01

Besuch der Theatergruppe "Blickwandler" 

Am 11.01.2019 besuchte die Theatergruppe "Blickwandler" unsere Schule und gab in der Aula eine Vorstellung. Die aus sechs muslimischen Männern bestehende Gruppe wurde um 8.30 Uhr von unserer AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und unserem Paten Herrn Biniek in Empfang genommen.

Blickwandler - 01