Aktuelle Nachrichten

Treffpunkt Musikkulturen im Rahmen von COP 23

Unsere Schule konnte am 09. November 2017 die Tänzerinnen und Percussionisten der Afrimuda Foundation aus Ghana willkommen heißen. Seit 2008 stehen Bonn und die afrikanische Stadt Cape Coast in engem Kontakt. Sie ist die jüngste Bonner Projektpartnerstadt und die erste Partnerschaft der Stadt Bonn mit einer Kommune in Afrika.

Afrimuda 01a

Weiterlesen...

Sankt Martin, Weihnachtsstimmung und Karneval am Tag der offenen Tür 2017

Die BBG öffnete am 11.11. ihre Türen für alle Interessierten, aber besonders für Viertklässler und ihre Eltern, die auf der Suche nach der richtigen weiterführenden Schule sind. Im ganzen Schulgebäude gab es viel zu hören und zu sehen, aber auch vieles zum Mitmachen.

Tag der offenen Tür 2017-1

St. Martin musikalisch begleitet – BBG Orchester-AG beim Martinszug in Dransdorf

Ausgestattet mit Instrument, Noten, Licht und warm eingepackt begleiteten rund 30 Musikerinnen und Musiker mit ihren Lehrern Frau Hilger und Herr Stricker den Martinszug in Dransdorf.

Martinszug Dransdorf 01

Die Bertolt-Brecht-Gesamtschule bei der COP23

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 überreichen dem Bonner Oberbürgermeister einen Brief mit Wünschen und Ideen zur Klimapolitik in der Stadt Bonn

COP23-Jg 11

BBG-Konfliktlotsen im Bus 2017

In Kooperation mit den Stadtwerken Bonn wurden auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs zu „Konfliktlotsen im Bus“ ausgebildet. Das Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Zertifikatsübergabe.

BBG-Konfliktlotsen im Bus 2017

Klaus-Dieter Soika